Sachsen-Krieger.de
http://forum.sachsen-krieger.de/

OBD-2-Boardcomputer
http://forum.sachsen-krieger.de/viewtopic.php?f=30&t=796
Seite 1 von 1

Autor:  ripper121 [ Montag 18. April 2011, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  OBD-2-Boardcomputer

Haben eig. Motorräder auf ein OBD-2 anschluß?
Wenn ja is das hier echt was schönes...
http://www.elv.de/OBD-2-Bordcomputer-Sc ... ail2_27841

Autor:  Flow [ Mittwoch 20. April 2011, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OBD-2-Boardcomputer

Naja, also uch denke das ist von Modell zu Modell unterschiedlich.
Meine hat noch einen Vergasser und sonst keinen Elektronik Zeug drin (auser ABS). Da wird wohl keine OBD 2 Anschluss sein. Vllt. ein normaler OBD, habe ich mir aber noch nie gedanken drum gemacht.
Bei Maschienen mit Einspritzung, wo ein Mapping und Kennfeld hinterlegt sein muss, wird sowas wohl eher vorhanden sein!

Und selbst wenn deine Bike einen hat. Was willst du damit. Auf die Daten zugreifen kannst du eh nicht, da brauchst die Hersteller Software und die wirst du wohl nicht bekommen.
Und was dran ändern würde ich auch nicht. Habe es auf Arbeit schu viel zu oft erlebt, dass so etwas eher schief geht...Wir haben ins unseren Versuchsfahrzeugen Steuergeräte, wo wir 2 Mappings gleichzeitig hinterlegen können und mit einem klick switschen können. So kannst du im Notfall immer auf das Funktionierende zurückgreifen ;-)

Autor:  ripper121 [ Mittwoch 20. April 2011, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OBD-2-Boardcomputer

naja bei mir is e-einspritzung... mich intressieren einfach die daten ^^

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/