Startseite    Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Motorrad und Technik » Zubehör




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bluetooth Lautsprecher im Helm
 Beitrag Verfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 01:01
Beiträge: 1111
Name: Andi
Wohnort: Buntes Dresden
Bei mir sah es die letzten Tage wie im Elektroladen aus dank der Onlinehändler mit Rückgabeschein habe ich einiges ausprobieren können. Zuerst war ich bei den Moppedhändlern mit dem Bandmaß und habe alle gängigen Helme ausgemessen und mir das Innenleben angesehen. Für einige Helme gibt es ja ein Bluetooth Headset was natürlich auch einen dementsprechenden Preis hat. Ich habe verschiedene Headsets ausprobiert wie sie in den Helmen unterzubringen sind und getestet wie lange die Akkus halten, der Klang, die Lautstärke ist und natürlich wohin machen. Speziell habe ich mich mit Schuberth, Nolan und X-lite Integralhelmen beschäftigt aber bei anderen Marken geht es auch. Bei einigen Headsets gab es Probleme mit der Tiefe und der Länge also habe ich auch Einzelkomponeten probiert. Ich habe die HS mit Tape an verschieden Stellen im Helm angebracht um zu sehen wie es mit auf und absetzen geht, natürlich spielte auch das rankommen an Ladestecker /Kabel eine Rolle. Weiterhin wollte ich nicht an der Sicherheit des Helmes etwas verändern müssen. Mein Fazit aus der ganzen Geschichte ich habe mich für das Jabra BT3030 entscheiden (ohne den dazu gehörigen Ohrhörer) was sehr klein ist und mit Tape oder Klettband bei einigen Helmen schön unter die Polsterung passt, die Akkuleistung ist auch sehr gut am MP3 Player ca. 6h gehalten. Beim Lautsprecher bin ich mir noch nicht ganz 100% klar werde mich aber für den Mikro von Albrecht entscheiden da dieser sehr klein ist und gut unter das Poster passt alternativ habe ich den größeren LS von Albrecht noch der einen sehr guten Klang hat aber im Polster eingepasst werden muss. Die LS haben ein Kabel mit 3,5 Klinkensteckern das Kabel kann man kürzen und auch gut im Helm verstecken. Die Albrecht LS werden für die Fahrschulen Anlagen verwendet. Die ganze Sache kann man bei einem Helmwechsel natürlich auch wieder verwenden was den Vorteil von einem original Helm Headsets hat und vor allem der Preis ist unschlagbar das BT3030 bekommt man für ca. 40 Euro und die Lautsprecher für 10 Euro. Jetzt muss ich nur noch alles ordentlich in den Helm einbauen. Benutzen kann man es für Handy, Navi, MP3Player ein Micro nachzurüsten ist auch kein Problem.


Gruß Andi


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth Lautsprecher im Helm
 Beitrag Verfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. März 2009, 15:05
Beiträge: 2601
Name: Florian
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: CBF 600N & ETZ 125
Saisonkennzeichen: 03-10
Muss erhlich sagen, dass ich mich damit noch nie beschäftigt habe.
Wozu brauchst denn "Neumodischen" kram ;-) eigentlich??? Musik hören, Telefonieren oder vllt. Navi???? :?

_________________
Mfg Flow

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth Lautsprecher im Helm
 Beitrag Verfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 01:01
Beiträge: 1111
Name: Andi
Wohnort: Buntes Dresden
Ich persönlich werde es für das Navi nutzen deshalb auch ohne Mikro. Da ich das Navi aber nicht so oft brauche habe ich mir eine Alternative zu den teuren Helm Headsets gebaut. Die Ohrhörer z.B. wie sie zum Handy dazu sind mag ich nicht.

Gruß Andi


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth Lautsprecher im Helm
 Beitrag Verfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. März 2009, 15:05
Beiträge: 2601
Name: Florian
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: CBF 600N & ETZ 125
Saisonkennzeichen: 03-10
Das natürlich nicht schlecht mit so nem Lautsprecher im Helm, hatte zur FS immer so ein Knopf im Ohr und das geht einem nach ner Zeit schu ziemlich auch die nerven......
Muss ich mir bei Gelegenheit mal live anschauen :-) :-) :-)

_________________
Mfg Flow

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth Lautsprecher im Helm
 Beitrag Verfasst: Samstag 12. Juni 2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 20:16
Beiträge: 1323
Name: André
Wohnort: Kreis Göttingen
Motorrad: ZX7R
Kennzeichen: Besser is
Saisonkennzeichen: 3-10
Sehr guter Testbericht! Danke! ;-) gerade zum Musik hören find ich das klasse! Aber auch fürs Navi ist das geil, gerade jetzt wo viele schon Navi auf dem Handy haben kann man sich nur von der Netten Frauenstimme leiten lassen.. TOP!

lg 8)

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Motorrad und Technik » Zubehör


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de