Startseite    Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Motorrad und Technik » Zubehör




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gp503
 Beitrag Verfasst: Samstag 1. Mai 2010, 10:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:15
Beiträge: 3181
Name: Sven
Wohnort: Grünbach
Motorrad: KTM 690 Duke
Hey Bogi wie siehts bei dir ausd wollen wir uns nun das Reifenmontiergerät holen? ich könnte nämlich auch dringend nen neuen hinterreifen brauchen und da wäre es ja topp wenn wir uns ihn jetzt bestellen und dann gleich mal ausbrobieren könnten oder?
Für die anderen der GP503 ist ein refenimontiergerät das mit Handkraft funktioniert und wunderbar ist für renntraings da man ihn zusammenbauen kann und so besser transportieren kann. GP503


Gruß Sven

_________________
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!!
PS Die rechtschriebfehler synd für euch kjönnt ihrs behalten
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gp503
 Beitrag Verfasst: Samstag 1. Mai 2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 01:01
Beiträge: 1111
Name: Andi
Wohnort: Buntes Dresden
Na bisschen Erfahrung im Reifen wechseln sollte man dennoch haben und wie sieht es mit Wuchten aus denn dass habe ich da nicht gelesen und den ganzen Kleinkram wie Paste usw. braucht ihr auch noch, ich denke die ganze Kostenrechnung mit 2-3 mal Rennstrecke pro Jahr lohnt sich nicht.

Gruß Andi


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gp503
 Beitrag Verfasst: Samstag 1. Mai 2010, 11:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:15
Beiträge: 3181
Name: Sven
Wohnort: Grünbach
Motorrad: KTM 690 Duke
Das ist ja auch nicht auf ein Jahr gesehen man muss alles zusammen rund 500€ rechnen. Mit Wuchtbock und kleinteilen.
Wennman dann noch die ca 3 mal reifen wechseln an der serien maschien pro jahr dazu zählt hat man nach ca. 2 jahren das ding wieder rein.

_________________
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!!
PS Die rechtschriebfehler synd für euch kjönnt ihrs behalten
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gp503
 Beitrag Verfasst: Samstag 1. Mai 2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. März 2009, 15:05
Beiträge: 2601
Name: Florian
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: CBF 600N & ETZ 125
Saisonkennzeichen: 03-10
also ich finde die Idee gut. Und wegen Kosten, man fährt zwar nur 2-3mal im Jahr auf die Renne, aber vllt. muss man ja da auch zw. Slicks- und Regenreifen wechseln! Auserdem noch die Straßenmaschiene dazu, da hat man das Geld dicke nach 3 Jahren wieder drin! Was ich noch gut finde, ist dass kleine Packmaß, bekommt man ja problemlos ins Auto mit rein :-)
Also von mir gibts ein *DaumenHochSmiley*

_________________
Mfg Flow

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gp503
 Beitrag Verfasst: Samstag 1. Mai 2010, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 01:01
Beiträge: 1111
Name: Andi
Wohnort: Buntes Dresden
Nur eben das Wuchten sehe ich als Problem an auf der Renne werden hohe Geschwindigkeiten gefahren und wenn da nicht ordentlich gewuchtet ist merkt man es sofort. Ich musste schon bei zwei Reifen das Vorderrad nach wuchten lassen und dass erste mal hatte es je ein Profi der selber fährt gemacht.

Gruß Andi


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gp503
 Beitrag Verfasst: Sonntag 2. Mai 2010, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 21:16
Beiträge: 2995
Wohnort: Region Hannover
Name: Lui
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: ZXR400
Kennzeichen: H-ML --
Saisonkennzeichen: 3-10
Allein die Idee ist gut, man muss nich jedes mal zum Händler oder Reifenmensch, ... aber wie Andi schon schreibt ist es nicht gaanz so einfach Reifen ordentlich zu wuchten. Und grad beim Mopped find ich´s wichtig, dass die ordentlich gemacht werden. Habt ihr sowas schonmal machen dürfen?

_________________
Bild
Dord wu de Haasn Hoosn haßn, unn de Hoosn Huusn haßn, do bi isch har.
______________________________________________________________

REMEMBER (the) DaY
Dennis und Yusuf 29.06.2008


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gp503
 Beitrag Verfasst: Montag 3. Mai 2010, 16:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:15
Beiträge: 3181
Name: Sven
Wohnort: Grünbach
Motorrad: KTM 690 Duke
nee wir wollen uns aber erstmal ne fachgemäße anleitung zum wuchten geben. dann einfach selbst mal probieren und vom fachmann kontrollieren lasse und wenns dann passt wissen wir ja das wirs drauf haben 8)

_________________
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!!
PS Die rechtschriebfehler synd für euch kjönnt ihrs behalten
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Motorrad und Technik » Zubehör


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de