Startseite    Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Motorrad und Technik » Zubehör




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückenprotektor
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 11:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 05:48
Beiträge: 3920
Name: bogman
Wohnort: irgendwo
Hallo Leute,

gleich das nächste Thema zum diskutieren. Ist der in der Kombi integrierte Protektor bei einem Sturz ausreichend? Ich vermute nein!

Also meine Fragen:

- Was haltet ihr von Rückenprotektoren bzw. wenn ihr einen habt, welchen?

- Worauf sollte man beim Kauf achten und von welchen sollte man lieber die Finger lassen.


Gruß Jens


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenprotektor
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 21:16
Beiträge: 2995
Wohnort: Region Hannover
Name: Lui
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: ZXR400
Kennzeichen: H-ML --
Saisonkennzeichen: 3-10
Ich habe einen extra Rückenprotektor, denn meine Kombi hatte keinen und meine Textil vorher hatte nur einen Unzureichenden.
Ich fahre NIE ohne RP, finde ich nicht gut. Gerade dann wenn man denkt "bloß mal ne kurze Strecke" passierts.
Allerdings sollte man keinen einfach so im Internet bestellen. Es ist bei Protekotren besonders wichtig, dass sie 100% passen. Sonst macht man am Ende mehr kaputt als ohne.
Ich würde auch die Finger von ganz billigen lassen. Und man sollte sich mit dem Ding nicht unwohl fühlen. Wie bei Helmen. Dem einen passt ein Shoei, dem anderen nicht,

_________________
Bild
Dord wu de Haasn Hoosn haßn, unn de Hoosn Huusn haßn, do bi isch har.
______________________________________________________________

REMEMBER (the) DaY
Dennis und Yusuf 29.06.2008


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenprotektor
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 12:56
Beiträge: 1140
Name: Heiko
Wohnort: Dresden
Motorrad: Zx6r
Kennzeichen: DD-HR-7
Saisonkennzeichen: 3-10
also haben tue ich auch "noch" keinen aber ich denk mal werd mir irgendwann noch einen zu legen!
denk mal mit ner lederkombi zusammen oder so dann!

_________________
was passiert eigentlich wenn ich mich 2 mal "halb tot" gelacht habe???Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenprotektor
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 16:21
Beiträge: 279
Name: Sven
Wohnort: Hannover
Motorrad: ZX-6R
Kennzeichen: Klein....
Saisonkennzeichen: 1-12
Habe einen von Dainese, und fahre auch nur mit.
Verstehe auch nicht, wie man überhaupt ohne Schutzkleidung fahren kann, denn selbst bei kurzen Strecken hat man eigentlich immer über 100kmh aufm' Gerät stehen.
Und wenn ich an meine Jugend (damals noch....) denke, wenn man sich mal mit dem Fahrrad mit 20 oder 30 auf die Fresse gelegt hat, daß war schon nicht ohne.
Wer so faul ist, sollte auch dafür bestraft werden.
Ohne Schutzkleidung Mopped fahren ist ja wohl schlimmer als mal eben während der Fahrt zu telefonieren.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenprotektor
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. November 2008, 23:21
Beiträge: 2577
Name: Mario
Wohnort: Dresden
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Saisonkennzeichen: 3-10
Landi hat geschrieben:
Wer so faul ist, sollte auch dafür bestraft werden.

hast du vollkommen recht, aber hauptsache man jammert am ende wenn wirklich was passiert ist nicht den leuten die ohren voll.


Ohne Schutzkleidung Mopped fahren ist ja wohl schlimmer als mal eben während der Fahrt zu telefonieren.

das sowieso, hab aber mal beim hinten drauf hocken sms geschrieben hehe geht ganz leicht :) sollte man nicht glauben.



ich sollte langsam aufhören mit erzählen was ich alles mache, halten mich ja bald alle für bekloppt hier :lol:

_________________
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenprotektor
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 10:21
Beiträge: 874
Wohnort: karl-marx-stadt
Name: oliver
Wohnort: karl-marx-stadt
Motorrad: triumph street triple
Kennzeichen: Z-XX X
Saisonkennzeichen: 3-10
meiner passt korrioser weise nicht in die kombi...also nicht falsch verstehn er rutscht raus wen ich die jacke anzieh...
in laufe des jahres soll es mal einen neuen geben

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenprotektor
 Beitrag Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 21:16
Beiträge: 2995
Wohnort: Region Hannover
Name: Lui
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: ZXR400
Kennzeichen: H-ML --
Saisonkennzeichen: 3-10
Heee? Wenn du die Jacke anziehst, rutsch er raus? Ist das einer, der in die Jacke gehört? Keinenr mit Buchgurt oder so? So einen hab ich und es geht schon. Es ist nicht der Beste und irgendwann soll eine Weste von Dainese her, aber die ich bin ganz zufrieden mit meinem... bis auf mein Hohlkreuz... das untere Ende reibt immer auf meinem Steis....

_________________
Bild
Dord wu de Haasn Hoosn haßn, unn de Hoosn Huusn haßn, do bi isch har.
______________________________________________________________

REMEMBER (the) DaY
Dennis und Yusuf 29.06.2008


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenprotektor
 Beitrag Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 10:21
Beiträge: 874
Wohnort: karl-marx-stadt
Name: oliver
Wohnort: karl-marx-stadt
Motorrad: triumph street triple
Kennzeichen: Z-XX X
Saisonkennzeichen: 3-10
es ist ein einfacher mit bauchgurt...der hat vielleicht platzangst..aber ich werd es in den nächsten tagen noch mal probiern, kombi ist ja vom reinigen wieder da und seit dem passt die besser

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenprotektor
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. März 2009, 14:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:15
Beiträge: 3181
Name: Sven
Wohnort: Grünbach
Motorrad: KTM 690 Duke
Ich will das thema mal wieder aufgreifen was findet ihr besser unter ner Kombi so ne Weste oder einen den man umschnallt?

_________________
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!!
PS Die rechtschriebfehler synd für euch kjönnt ihrs behalten
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenprotektor
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. März 2009, 14:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 05:48
Beiträge: 3920
Name: bogman
Wohnort: irgendwo
Also ich habe mir jetzt eine Weste bestellt und zwar die BUESE BELLUNO. Allerdings nicht bei Louis sondern hier.

Ich persönlich finde die zum Umschnallen weniger bequem und die Buese hat in verschiedenen Tests sehr gut abgeschnitten und trägt sich wirklich ganz hervorragend.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Motorrad und Technik » Zubehör


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de