Startseite    Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Motorrad und Technik » Zubehör




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 11:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:15
Beiträge: 3181
Name: Sven
Wohnort: Grünbach
Motorrad: KTM 690 Duke
Servus ich könnte für meine Fireblade noch ein paar satteltaschen bekommen von dem ehemaligen besitzer. Hatte nur bis jetzt nicht das kleingeld sie mir zu holen.
Meine frage hat jemand von euch erfahrungen mit dem Thema satteltaschen? ich mein sind ja sicher nicht schlecht für 2 -3 tagestrips oder?
Der will sie mir für 50€ verkaufen sind ein jahr alt und kaum gebraucht.

_________________
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!!
PS Die rechtschriebfehler synd für euch kjönnt ihrs behalten
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 12:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 05:48
Beiträge: 3920
Name: bogman
Wohnort: irgendwo
Hast du ein Bild oder eine Beschreibung davon? Ich habe bis jetzt immer nur meinen Tankrucksack genutzt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 16:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:15
Beiträge: 3181
Name: Sven
Wohnort: Grünbach
Motorrad: KTM 690 Duke
Also hab jetzt nur eins aus dem Internet aber die sehn denen die ich kaufen will sehr ähnlich sind glaub ich sogar die gleiche Firma.
Dateianhang:
10025491_730_ANW01-kl_FR_09.jpg
10025491_730_ANW01-kl_FR_09.jpg [ 43.2 KiB | 18547-mal betrachtet ]


Sorry wegen Quelle: Quelle ist: Louis .de :oops: :oops:
Danke fürn Hinweis

_________________
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!!
PS Die rechtschriebfehler synd für euch kjönnt ihrs behalten
Bild


Zuletzt geändert von zwenowitsch am Donnerstag 5. März 2009, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 17:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 05:48
Beiträge: 3920
Name: bogman
Wohnort: irgendwo
Da hat mal wieder einer die Quellenangabe vergessen. Mach das mal noch bitte. :cool:

Naja, nach dem Aussehen sollte man da eher nicht gehen :D . Denn die sehen immer irgendwie komisch aus, aber immer noch besser als ein Top-Case. Wie viele Liter fassen die denn?


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 17:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:15
Beiträge: 3181
Name: Sven
Wohnort: Grünbach
Motorrad: KTM 690 Duke
Voulmen ist jeweils 15 Liter man kann sie aber noch auf je 25 Liter ausfahren.
Wie gesagt hab mit dem System wenig Ahnung bin bis jetzt nur mit Topcase Seitenkoffern und Tankrucksack unterwegs gewesen.
Ich weiß ist ein bissel old school aber als Anfänger hab ich genommen was ich gekriegt hab :roll:

_________________
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!!
PS Die rechtschriebfehler synd für euch kjönnt ihrs behalten
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 17:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 05:48
Beiträge: 3920
Name: bogman
Wohnort: irgendwo
zwenowitsch hat geschrieben:
Voulmen ist jeweils 15 Liter man kann sie aber noch auf je 25 Liter ausfahren.
Wie gesagt hab mit dem System wenig Ahnung bin bis jetzt nur mit Topcase Seitenkoffern und Tankrucksack unterwegs gewesen.
Ich weiß ist ein bissel old school aber als Anfänger hab ich genommen was ich gekriegt hab :roll:


Hast du die Taschen schon mal am Motorrad gesehen? Irgendwie macht mir das keinen all zu stabilen Eindruck. Ist bestimmt nicht schön, wenn das alles hin und her rutscht. Ich würde mir das an deiner Stelle mal live anschauen. Vielleicht kannst du ja mal zu dem Verkäufer fahren und den Spaß ans Motorrad hängen. Vorher würde ich da nichts entscheiden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 21:16
Beiträge: 2995
Wohnort: Region Hannover
Name: Lui
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: ZXR400
Kennzeichen: H-ML --
Saisonkennzeichen: 3-10
Stralli und ich waren immer Verfechter von Satteltaschen und auch Tankrücksäcken. Als wir im Urlaub waren letztes Jahr, haben wir uns doch Tankrucksäcke gekauft. Sind mal ganz parktisch, aber ich zb könnte damit nich so doll fahren.
Sieht beides bescheiden aus, der Vorteil bei Tankdingern is, du kannst ne Karten von rein tun Nachteil: mich zb störts beim Fahren, bin ja aber auch klein und hab kurz Arme.

_________________
Bild
Dord wu de Haasn Hoosn haßn, unn de Hoosn Huusn haßn, do bi isch har.
______________________________________________________________

REMEMBER (the) DaY
Dennis und Yusuf 29.06.2008


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 19:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:15
Beiträge: 3181
Name: Sven
Wohnort: Grünbach
Motorrad: KTM 690 Duke
Na gut allgemein mit Gepäckfahren kenn ich mich schon ganz gut aus. Beim Tankrucksack stört mih eigentlich das fahrn nicht außer natürlich man stofpt ihn zu voll. mich interessiert halt ob des mit den befestigungen und dem Verhalten von Satteltaschen bei geschwindigkeiten über 160 so ist. Weil die dinger ja under dem souziussitz verlaufen und an den souziusfußsrasten festgemacht werden. die ich normalerweise gar nicht dran hab :D

Wegen fahrbarkeit, es soll ja auch keine dauerlösung sein sondern ist nur gedacht wenn man mal zu treffen oder ein paar tage in die alpen donnert das man seine siebnsachen mitnehmen kann.

_________________
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!!
PS Die rechtschriebfehler synd für euch kjönnt ihrs behalten
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. November 2008, 23:21
Beiträge: 2577
Name: Mario
Wohnort: Dresden
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Saisonkennzeichen: 3-10
ich hab an solche dinger auch schon gedacht, sehen nicht allzu zum kotzen aus und man hat halt das nötigste dabei, dann noch ne tasche oder rolle drauf und man hat was man braucht. mit der befestigung weiss ich auch nicht so recht, aber denke mal wenn man kein koch ist :lol: und bissl handwerklich begabt ist kriegt man die bestimmt schön fest.

werde mir solche bestimmt auch noch holen, weil stolle und so übers we brauch man ja doch bissl was.

davon abgesehen werde ich mir einen tankrucksack auf jedenfall holen, nur die größe weiss ich noch nicht genau. geht drum das man nicht immer alles untern rücksitz packen muss kippen/handy/was zu trinken und so. und wenn man es nicht braucht dann macht man alles einfach ab. ich find das gut, kann man ja dann im zelt/haus oder wo auch immer lassen.

also mein vote hast du, würde mal fragen ob du die firma raus kriegst weil bei polo und so öfters für 60 - 70 euro welche im angebot findest, und da kannst dir raus suchen farbe, größe usw usw. aber vielleicht ist es ja ein schnäppchen, wenn die mal 300,- kamen oder so.

_________________
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 3. März 2009, 13:52
Beiträge: 30
Name: ische
Wohnort: bei de saggsn
Motorrad: ein schwarzes
seit ich die dicke nina durch die gegend scheuche, nutze ich eine gepäckrolle. läßt sich astrein verzurren (ordentlich gemacht kann man das mopped an der rolle hochheben) und paßt jede menge rein, sogar der sperrige schlafsack. bin damit quer durch die alpen und auch über die bahn - ohne verluste. nur an den etwas höheren schwerpunkt muß man sich gewöhnen, aber das dürftest du ja von dem topcase kennen...

_________________
you were flying when i passed you


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Motorrad und Technik » Zubehör


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de