Startseite    Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Motorrad und Technik » Zubehör




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Leder vs. Textil... wie fährst du?
IMMER nur in Leder. 57%  57%  [ 13 ]
In Leder, aber auch mal fix in kurzen Hosen, wenns nich weit ist. 13%  13%  [ 3 ]
IMMER in Textil. 17%  17%  [ 4 ]
In Textil, aber auch mal fix in kurzen Hosen, wenns nich weit ist. 13%  13%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit oder ohne Leder?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 21:16
Beiträge: 2995
Wohnort: Region Hannover
Name: Lui
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: ZXR400
Kennzeichen: H-ML --
Saisonkennzeichen: 3-10
So, hier ein neuer Thread zum diskutieren!

_________________
Bild
Dord wu de Haasn Hoosn haßn, unn de Hoosn Huusn haßn, do bi isch har.
______________________________________________________________

REMEMBER (the) DaY
Dennis und Yusuf 29.06.2008


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Leder?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. November 2008, 23:21
Beiträge: 2577
Name: Mario
Wohnort: Dresden
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Saisonkennzeichen: 3-10
sehr schön :)

und ganz klar abzusehen ist der trend :lol:

In Textil, aber auch mal fix in kurzen Hosen, wenns nich weit ist. 100%

_________________
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Leder?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 21:16
Beiträge: 2995
Wohnort: Region Hannover
Name: Lui
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: ZXR400
Kennzeichen: H-ML --
Saisonkennzeichen: 3-10
Nochmal meine Meinung:
Ich habe ca 1200€ für alles ausgeben, also HELM, Handschuhe, Stiefel, Kombi. Und alles top Marken, nix mit Firlefanz. Helm=Shoei, Kombi=Dainese und Handschuhe und Stiefel von Alpinestars. Original hätte das Zeug zwar fast doppelt soviel gekostet, aber man kann ja auch bissl nach Schnäppchen gucken.

Selbst bei nem Sturz reicht Textil nicht mehr... mittlerweile gibts zwar Textile Sachen, die fast genauso sicher sind wie Leder, aber die kosten dann auch genauso viel.
Ich halte nichts davon, in billig Textil rumzufahren, auch nich übergangsweise, auch nich als Ànfänger, "wo man ja eh nich so schnell fährt"... hehe... glaubst du wirklich dran? Jeder reizt einmal die PS aus die er hat. Und bei einem Sturz reichen auch schon 80 und da hast den übelsten Asphaltausschlag.
(fast nur kopiert aus dem anderen Fred ;-))

_________________
Bild
Dord wu de Haasn Hoosn haßn, unn de Hoosn Huusn haßn, do bi isch har.
______________________________________________________________

REMEMBER (the) DaY
Dennis und Yusuf 29.06.2008


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Leder?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. November 2008, 23:21
Beiträge: 2577
Name: Mario
Wohnort: Dresden
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Saisonkennzeichen: 3-10
Lui hat geschrieben:

Selbst bei nem Sturz reicht Textil nicht mehr... mittlerweile gibts zwar Textile Sachen, die fast genauso sicher sind wie Leder, aber die kosten dann auch genauso viel.
Ich halte nichts davon, in billig Textil rumzufahren, auch nich übergangsweise, auch nich als Ànfänger, "wo man ja eh nich so schnell fährt"... hehe... glaubst du wirklich dran? Jeder reizt einmal die PS aus die er hat. Und bei einem Sturz reichen auch schon 80 und da hast den übelsten Asphaltausschlag.
(fast nur kopiert aus dem anderen Fred ;-))
[/color]


das seh ich ein wenigs anders, gut das 99,- komplett textilanzug vielleicht, aber ich finde für einen normal stadt/auf arbeitfahrer der einmal im monat 2h am sonntag ne runde fährt denk ich das eine Textil sehr wohl ausreicht.

wenn man dem hobby wirklich nach geht und wirklich 1 2 oder 3 mal die woche ne große runder fährt, auch mit mehr einsatz bin ich natürlich eurer meinung, wenn rennstrecke öfters rennstrecke dann ist natürlich LEDER PFLICHT.

aber ich weiss auch das es hier leute gibt (ohne namen zu nennen heckschleuder ;)) die ihre ca wie lange fährst du mopped? 100 jahre? :lol: noch nie ne kombie an hatten.

ich finde man sollte zwischen Zweck/Nutzen und Unnutzen unterscheiden. keine frage wer im jahr 10.000 km fährt da sollte man was ordentliches besitzen, aber wer im jahr 2 oder 3.000 kom fährt nur auf arbeit oder mal ne runde da seh ich das auch nicht so eng, aber ja nach einem sturz denk ich das ich anderes rede!!!

_________________
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Leder?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 11:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 05:48
Beiträge: 3920
Name: bogman
Wohnort: irgendwo
Also meine Meinung steht auch fest! Mich hat es oft genug mit dem Moped (50ccm - ich bin innerhalb von nicht ganz 2 Jahren ca. 15000 km gefahren und das auch im Winter) gelegt und selbst da waren die Auswirkungen nicht ohne.

Solange meine Kombi in Ordung ist und nicht mal wieder die Hose beim Sattler herumliegt, werde ich immer in Kombi fahren. Es ist vollkommen egal, wie gut du fahren kannst und auch mal kurz in der Stadt ist kein Argument gegen eine Kombi (egal ob Leder oder Textil). Wenn dich in der Stadt einer mit seiner Dose vom Motorrad schubst, bist du froh, wenn du dir wenigstens zu den Brüchen nicht auch noch die ganze Haut vom Körper geschürft hast.

Ich habe eine Lederkombi, bin aber am überlegen mir eine bessere (vor allem was den Rückenprotektor angeht) zu besorgen.

Die Kombi, der Helm, die Handschuhe und deine Stiefel sind das einzige was dich wenigstens ein klein wenig vor Verletzungen schützt!

Gruß Jens


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Leder?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 21:16
Beiträge: 2995
Wohnort: Region Hannover
Name: Lui
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: ZXR400
Kennzeichen: H-ML --
Saisonkennzeichen: 3-10
:goodpost:
Anders kann ich´s auch nich sagen....

_________________
Bild
Dord wu de Haasn Hoosn haßn, unn de Hoosn Huusn haßn, do bi isch har.
______________________________________________________________

REMEMBER (the) DaY
Dennis und Yusuf 29.06.2008


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Leder?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. November 2008, 23:21
Beiträge: 2577
Name: Mario
Wohnort: Dresden
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Saisonkennzeichen: 3-10
:cry:

nee an sich habt ihr schon recht, nur dem erstenmal redet man warscheinlich auch anders.

aber bis dahin denk ich das ich in der stadt warscheinlich weiter meistens nur mit jacke bekleidet fahren werde, touren natürlich komplett.

_________________
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Leder?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 09:12
Beiträge: 109
Wohnort: dresden
Name: na ich
Wohnort: dresden
Motorrad: GSX-R 1000 k6
Saisonkennzeichen: ganz jahr
nach dem erstern sturz in einer vernüftigen lederkombi wirst du dich nirgens anders mehr so siche fühlen.

klare sache komplett in der kuhhaut is einfach das sicherste auch wenns nich unbedingt das bequemste ist.

_________________
Bild

1.+2.juli oschersleben / spyder-motorsport - UND ES WAR GEIL!!!!!!!!!!! 1:41.449
20.+21.juli eurospeedway / bbb-racing - Und AUCH HIER WAR ES GEIL!! 1:51.530


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Leder?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 16:21
Beiträge: 279
Name: Sven
Wohnort: Hannover
Motorrad: ZX-6R
Kennzeichen: Klein....
Saisonkennzeichen: 1-12
Textil ist doch nur was füt Rollerfahrer!
Wenn ich da an Tests denke, wo T-Kombis nach einem Sturz bei nur 80 kmh durch waren, wird mir schlecht!
Eine Lederkombi sollte eigentlich immer mehr als einen Sturz abkönnen und sehen dabei immer noch sicherer aus.
Wie kann man an so etwas sparen?
Das will mir nicht in Kopf!
Ich spreche jetzt einfach mal einen Namen aus, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne.
Homie, du bist wohl auch nicht viel älter als ich, hast du Lust den Rest deines Lebens entstellt zu sein, nur damit das Mopped mehr her macht?
Ich fahre auch einen alten Adolfeimer, weil ich mir vor 4 Jahren nichts besseres leisten konnte und jetzt noch keinen Drang zu etwas besseren sehe, aber in Sicherheitskleidung muss man einfach Geld investieren.
Ist's so schlimm wenn der Bock nur 3000 Kostet?
Ich erinner mich noch an einen Fred aus dem Ninja-Forum, als ich noch recht neu dort war.
Da ist einer aus der Ruhrpott gegend, mit anderen nur vom Moppedtreff locker nachhause gefahren und ein 21 Jähriger (!!!!!!!!!) hat sich außerorts bei nichteinmal übertrieben hohen Tempo abgelegt und ist gestorben; Und das ohne einen Einschlag!
Wenn dein Kreislauf eh schon angeschlagen ist, reicht jeder Wichs um zwischen Leben und Tod zu entscheiden und da entschied der Gevatter auf Grund seiner vielen offenen Wunden für den Tod.

Tu' was du denkst, aber wie Skydiver auch so oft schrieb, lieber 3 Std. schwitzen als 3 Monate Hautklinik.
Du musst nochnichteinmal Schuld sein, aber den Schaden hast du aufjedenfall!
So eine Kombi merkt man nach ein paar mal Fahren nichteinmal mehr wirklich und was sie brinkt ist enorm.
Was du betreiben möchtest ist absolut am falschen Ende sparen.
Brauchst dich nicht persönlich angegriffen fühlen, ist nur meine Meinung zu dem Thema und da deine recht gegensätzlich ist, habe ich sie mal aufgegriffen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Leder?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. November 2008, 23:21
Beiträge: 2577
Name: Mario
Wohnort: Dresden
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Saisonkennzeichen: 3-10
nee du hast mich glaube falsch verstanden, und nein ich nehm es nciht persönlich. dafür ist ein diskusionsfred doch da :)

ich habe nicht gesagt das ich nur textil fahren werde, ich hab nur gesagt das ich vorrübergehend bis ich das geld habe das fahren werde, da ich es mir zur zeit einfach nicht leisten kann nochmal 800 oder 1000 euro reinzustecken.

ich möchte nur erwähnen das ich 90% stadt fahre, und da nicht mit 100 unterwegs bin!!!

ist ja auch nicht das ich sage eure meinung ist falsch, ganz im gegenteil, aber ich kann es mir halt !!!noch!!! nicht leisten, vielleicht kann ich es in 4 wochen vielleicht auch erst im winter, und nein ich bin auch kein hardgas fahrer (vielleicht noch nicht? wer weiss).

ohne euch angreifen zu wollen, aber ihr stellt gerade in der klamottenfrage die leute so schnell in die ecke das wir alle lebensmüde sind. auch wenn ihr das anders sehen mögt, aber ich bin davon überzeugt das mir eine textil zumindest den nötigsten schutz bietet. nicht wie leder keine frage, aber wenn ich so höre wie manche unterwegs sind ist das mit mir/uns nicht vergleichbar.

_________________
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam Bild


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Foren-Übersicht » Motorrad und Technik » Zubehör


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de