Startseite    Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Motorrad und Technik » Zubehör




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daunen iso Luftmatratze
 Beitrag Verfasst: Samstag 16. März 2013, 03:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:15
Beiträge: 3181
Name: Sven
Wohnort: Grünbach
Motorrad: KTM 690 Duke
Hab mal nen ganz heißen Tipp für euch. hab mir soeben eine neue Iso Luftmatratze bestellt. die ist derzeit im Angebot da es modelle mit falsch bedrucktem Label gibt. Preis 126€ statt 170€

Warum einen Isomatte für soviel Schotter kaufen :denk:

Das gute an denen ist das sie mit Gänsedaunen gefüllt sind, ein ziemlich kleines Packmaß von 23 cm x 11 cm haben und Super warm sind. Flow kann das auch bestätigen den wir durften bei Franco zum Sumo fahren mal probeliegen.
Es fühlt sich viel angenehmer an als diese Isomatten oder selsbtaufblasebaren Matten, da sie nicht so steif ist. Eher vergleichbar mit ner konventionellen Luftmatratze. man kann sie sehr leicht mit ner integrierten pumpe aufblasen oder im Falle des angobots mit nem Pumpsack.
Da ist einfach die transporthülle mit nem ventiel ausgestattet. Man füllt luft in den beutel wie beiner einkuafstüte schleißt diesen setzt das ventiel an und drückt die Luft in die Matratze. die Luft bleibt da da die matratze ein einwege ventiel besitzt. Zum ablassen der Luft ist ein extra ventil integiert.

Ich finds praktisch da es schön warm ist und sehr wenig Platz weg nimmt. :daumen:
https://www.outdoorfair.de/p-de-2779-do ... antID=5951

für die Sparer noch die kleinerer Variante mit nicht ganz so guter Isolation
https://www.outdoorfair.de/p-de-3313-do ... antID=6130

_________________
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!!
PS Die rechtschriebfehler synd für euch kjönnt ihrs behalten
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daunen iso Luftmatratze
 Beitrag Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. März 2009, 15:05
Beiträge: 2601
Name: Florian
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: CBF 600N & ETZ 125
Saisonkennzeichen: 03-10
Also die Downmat-Reihe von Exped ist schon extrem geil, aber im Preis halt auch dementsprechend....

Wer nicht "ganz" so viel Geld ausgeben will sollte auf die Synmat-Reihe zurückgreifen, die sind nicht mit Gänsefedern gefüllt sondern mit Syntetischen. Reicht von der Temperatur immer noch für unsere Breitengrade ;-)
https://www.outdoorfair.de/p-de-330-syn ... iantID=886

Wer keine Füllung braucht/möchte kann auch auf die Downmat zurückgreifen, diese sind nochmals "günstiger". Ich habe mir jetzt die Airmat 7 bestellt, ist der Vorgänger von der aktuellen Reihe Airmat 7,5. Diese sind allerdings auch nur für Temperaturen bis 10°C geeignet. (Mein Vorgängermodell ist bis 2°C)
http://www.ol2-motorradzubehoer.de/Expe ... -7-LW.html

Bei exped zu beachten:
Die Matten gibt es meist in drei bis vier Größen, in S, M, L und LW. Die M (1,8m lang) sollte eigentlich reichen, wer mehr luxus möchte muss aber auch mehr bezahlen. Meine Matte ist LW, somit 2m lang und in bissl breiter als die M und L. Dadurch hat man aber auch ein größeres Packmaß und höheres Gewicht.
Jede Matten-Reihe gibt es mit integrierte und nicht integrierter Pumpe. Auch gibt es die Abkürzung UL für Ultralight, diese sind nochmals leichter mit einem kleineren Packmaß. Allerdings damit auch anfälliger für Schäden. Natürlich kostest alles gute wie immer Aufpreis. ;-)

Ich hatte noch lange überlegt, ob ich mir nicht vllt. eine thermarest-Matte kaufe. Die sind noch ein bissl teurer als exped, haben aber lebenslange Garantie (exped gibt fünf Jahre Garantie). Allerdings gab es mein Wunschmodell nicht mit integrierter Pumpe. Einen Pumpsack hätte man extra kaufen müssen und zusammen wollte ich da doch nicht 170€ dafür ausgeben....

_________________
Mfg Flow

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Motorrad und Technik » Zubehör


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de