Startseite    Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Motorrad und Technik » Racing-Ecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sparmaßnahmen in der MotoGP
 Beitrag Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 10:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 05:48
Beiträge: 3920
Name: bogman
Wohnort: irgendwo
Ich habe gerade folgenden Artikel gefunden:

http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=33557777

schaut euch das mal an, vielleicht können wir ja ein wenig darüber diskutieren.


Am extremsten finde ich den Schritt jedem Fahrer nur noch eine Maschine zur Verfügung stellen zu wollen. Das ist doch total krank. Wenn einer sein Motorrad am Sonntag früh im Warm-up schrottet, dann bekommen die das doch niemals bis zum Rennen wieder hin. Außerdem frage ich mich, wie dann die "Weiße-Flaggen-Regel" funktionieren soll. Werden wir dann Reifenwechsel während eines Rennens erleben? Na ich bin mal gespannt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparmaßnahmen in der MotoGP
 Beitrag Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 10:21
Beiträge: 874
Wohnort: karl-marx-stadt
Name: oliver
Wohnort: karl-marx-stadt
Motorrad: triumph street triple
Kennzeichen: Z-XX X
Saisonkennzeichen: 3-10
warum soll es nicht nur 1bike pro fahrer geben? es ist doch mittlerweile so, jeder fahrer hat 2fertige bikes in der garage stehn, dazu liegen die teile für mind. 2weitere in track. dieser aufbau geht bis zur idm runder
wen du mal überlegst jedes 2mann-team baut sogesehn für den saisonstart 4fertige bike auf, dazu noch 2 als reserve (zum testen oder für andere rennserien) und dann kommt noch mal die teile vorbereitung für den track das macht dann um die 8maschinen, wen jetzt weniger zugelassen sind, bracht das team weniger material und somit weniger arbeitsstunden oder aber sie nutzen die freien resorsen und setzen ein weiteren fahrer ein

und flag-to-flag ist zwar schön anzusehn aber meines erachtens der blösinn hoch 10

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Motorrad und Technik » Racing-Ecke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de